Jubilarehrung im Bezirk VI Zollverein

Die Ortsvereine Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg hatten gemeinsam zur diesjährigen Jubilarehrung in das Restaurant „Am Kreuz“ eingeladen und ihre langjährigen Mitglieder für 25, 40 und sogar 50jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Viele Jubilare und Jubilarinnen folgten der Einladung und verbrachten einen schönen und geselligen Abend.

„Für ihre langjährige Treue zur SPD ehren wir heute unsere Mitglieder, die im Laufe ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur SPD Höhen und Tiefen erleben mussten. „Ihr Jubilare seid das, was unsere Partei  ausmacht, denn so viele Jahre Mitglied zu sein, ist leider nicht für alle selbstverständlich! Die SPD als eine Mitglieder- und Mitmachpartei war und ist immer dem Ziel der sozialen Gerechtigkeit verpflichtet und unsere langjährigen bilden die Basis für die künftigen Generationen von Genossinnen und Genossen!“ versicherte Michael Groscheck in seiner Laudatio allen Anwesenden und überreichte die Urkunden und Präsente.

Nach dem offiziellen Teil wurden in gemütlicher Runde und nach einer ausgiebigen Stärkung noch über die vielen langen Jahre der aktiven und passiven Parteiarbeit gesprochen, sowie einige Anekdoten zum Besten gegeben. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein rundherum gelungener Abend war.