Lucien Luckau zum Vorsitzenden der Essener Jusos gewählt

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 26. Februar 2018 ist unser Vorstandsmitglied Lucien Luckau zum Vorsitzenden der Jusos in Essen gewählt worden. Dazu sagt der gesamte Vorstand der SPD Katernberg:

„Herzlichen Glückwunsch und viel Schwung für die nächsten Jahre an der Spitze der Essener Jusos!“

Aus meiner persönlichen Sicht war diese Wahl nur folgerichtig, da Lucien sich bereits im Ortsverein, im Bezirk VI/Zollverein sowie auf der Unterbezirksebene mit Leidenschaft für zahlreiche politische Themen, insbesondere aber für die Belange der Kinder und Jugend eingesetzt hat. Mit der neuen Funktion ist die spannende Aufgabe verbunden; die Erneuerung der SPD in Essen federführend mitzugestalten und den Transfer in den Ortsverein sicherzustellen.

Harald Filip
OV-Vorsitzender